Dienstag, 11. Juli 2017

Stoffbüro Prints *Krabbelt, Kreiselt, Konfetti*



Es geht Schlag auf Schlag weiter mit Neuigkeiten aus dem Stoffbüro. Heute freue ich mich ganz besonders, euch einen Teil der nagelneuen Print-Kollektion vorstellen zu können. Jaaaa, Print! Nach den zahlreichen hübschen Jacquards und Jerseys war es ja nur eine Frage der Zeit, bis es auch bedruckte Stoffe in Albstoffe-Qualität geben wird.

Insgesamt machen 12 Stoffe den Anfang im Print Bereich von denen ich 7 designen durfte. Drei unterschiedliche Designs in verschiednen Farben die doch alle auch wieder zu den Jacquards und Unis passen. Der Herstellungsprozess ist ein anderer, deswegen kann es nie ganz genau passen und bei manchen Stoffen haben wir uns auch zu Gunsten der Wirkung des Designs gegen die perfekte farbliche Übereinstimmung mit den vorhanden Unis entschieden, aber grundsätzlich ist das, wofür das Stoffbüro auch steht, nämlich gute Kombinierbarkeit und harmonische Kollektionen, selbstverständlich deutlich zu erkennen. Im Shop werden euch zu allen Stoffen immer passende Kombistoffe und Bündchen angezeigt – sowas liebe ich ja schon alleine deshalb, weil ich immer die Bündchenware gerne vergesse...
Ebenfalls ganz Stoffbüro ist die Herkunft: in Deutschland gestrickt und in Österreich bedruckt haben die Stoffe keine weite Reise hinter sich. Nachhaltig. Regional. Schön.


Nun aber zu den Designs. Für Fans unregelmäßiger Pünktchen werfe ich "Konfetti" in zwei Farbstellungen in die Stoffbüro-Manege. Ein wunderschönes Beispiel für Konfetti bordeaux hält heute Dominique (Kreamino) für euch bereit. Ihr Zadie-Dree ist ein echter Traum!



Und für Freunde regelmäßiger, geometrischer Muster haben wir "Kreiselt" drucken lassen. Ein bisschen Mosaik, ein bisschen Blumenmuster. Ein bisschen verwischt, ein bisschen akkurat. Ein bisschen weicher Verlauf, ein bisschen harter Kontrast. Das Design ist klein genug um für jede Möglichkeit geeignet zu sein und dabei natürlich auch wieder für verschiedene Farbtypen erhältlich. Für ein Designbeispiel in blau, guckt gerne bei Vivien (eleonore-creativ) vorbei. So ein schnelles Top passt doch noch in jeden Urlaubskoffer!



Ich selbst habe bisher nur zwei der Stoffe vernäht, bin aber total begeistert von den wunderschönen Beispielen die die Stoffbüro-Crew schon gezaubert hat. Wie schön ist es zu sehen, was die Mädels aus den Designs machen!

Das letzte Design möchte ich euch auch nicht vorenthalten: Tierisch geht es weiter mit einem vermeintlichen Kindermotiv, das von weitem eigentlich nur nach Punkten aussieht aber von nahem doch irgendwie "Krabbelt".



Mein Beispiel ist ein Basic Shirt aus Krabbelt blau mit Halsausschnitt in Krabbelt lime. Ich hab mich ja immer ein bisschen vor dem V-Ausschnitt gedrückt, aber bei dem Schnitt ist er wirklich so gut beschrieben, dass es auf Anhieb geklappt hat. Schade eigentlich, denn so werde ich wahrscheinlich nie die Rundhals-Variante im eBook aufprobieren...
Ich gebe es zu: meine erste Wahl zum Blau wäre definitiv Taupe gewesen. Sieht wahnsinnig harmonisch aus.



Aber der Minimann ist ja nun mal ein Kind und wer, wenn nicht ein kleiner Junge, kann nicht auch mal gewagtere Kombis tragen?! Also ganz verrückt lime und blau kombiniert. Fühlte sich verwegen an, ich sag's euch!



Eigentlich praktisch, denn nun bleibt die Kombi mit Taupe für mich übrig. Dass zumindest die blauen Krabbelt(iere) auf jeden Fall erwachsenentauglich sind zeigt diese Woche übrigens Eveline. Schaut unbedingt bei ihr vorbei, sie hat ein wahnsinnig schönes Kleid genäht.







Stoff: Krabbelt blau und lime (Ännisews für Stoffbüro)
Schnitt: Basic-Shirt mit V-Ausschnitt von Fadenkäfer in Größe 92
Verlinkt: Ich näh Bio



















Kommentare:

  1. Liebe Änni, das ist alles so wunderschön geworden!
    Ich freue mich schon total auf mein Konfetti-Projekt! Und das erste Bild: ein Traum. Blau für alle! ♥
    Alles Liebe, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Änni,

    ganz herzlichen Dank für die tollen Designs - für Deine Geduld und Hartnäckigkeit, und für die wundervolle Zusammenarbeit :-). Es ist jedesmal eine Freude!

    Das Kindershirt finde ich ganz zauberhaft! Zugegeben, als Du mich gebeten hattest, ein Stück von der limefarbenen Version dazuzulegen, war ich verwirrt - dann aber juckte mich der nchmchr-Reflex direkt in den Fingern. Dass ich am Ende doch auf die Kombination verzichtet habe, habe ich einmal mehr bedauert, als ich Deine Fotos gesehen habe. Ich mag's sehr!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Änni, was für tolle Designs. War auch grad auf Evelines Blog und bin von den Krabbelkäfern begeistert. Ich denk das muss auf jeden Fall auch bei mir auf die Wunschliste. Als Biologin kann ich bei Krabbelkäfern sowieso nicht widerstehen :-). Ich würde mich total freuen, wenn du diese schönen Stoffe auch in meiner wöchentlichen Bio-Linkparty zeigst :-) http://selbermachen-macht-gluecklich.de/category/bio-stoff-linkparty/ . Glg, Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...